Der Gründer

Der Gründer

Wenn der DJ und Moderator André Kauth von der Musik der 60er, 70er und 80er spricht, leuchten seine Augen, denn er weiß wovon er redet.
1966, im Alter von 18 Jahren steht er in seiner Heimatstadt Münster/Westfalen, das erste Mal an den Plattentellern und gehört dort zu den DJs der ersten Stunde und Generation. Bis Ende der 70er ist André Kauth als Profi unterwegs und hat die großen Diskotheken in NRW und Niedersachsen kennengelernt
.Das reicht dem Musikprofi aus Berufung aber nicht. Seine große Leidenschaft ist und bleibt das Radio. Als er glaubt, der Zug ist schon abgefahren, holt ihn sein Traum doch noch ein. 1994 startet André Kauth, wenn auch spät, seine Karriere als Moderator zunächst beim Emder Krankenhausfunk
.Als am 20. Mai 2000 Punkt 12:00 Uhr der Startschuss für Radio Ostfriesland fällt, ist André Kauth von der ersten Minute an dabei. Neben der Pop-History leitet er die Sportredaktion, die in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Er ist dort sowohl im Studio, als auch draußen auf den Plätzen als Reporter unterwegs
.Zwischenzeitlich war der Radiomann aus Leidenschaft für drei Jahre bei Radio700 in Euskirchen (NRW) täglich auf Sendung, ist inzwischen aber wieder zurück in Ostfriesland und bei seinem alten Sender
.Inzwischen gibt es eine weitere Sendung. Seit April 2008 läuft die Sendung "Heroes Of Rock & Pop. Jeden zweiten Mittwoch von 20:00 - 21:00 Uhr (alle Informationen unter Heroes Of Rock & Pop). Einmal im Monat sind die UK-Single-Charts zu hören. Sendetermine unter: On Air
"Sendetermine"
Interviews und Reportagen live beim Sport (Highlight die Live-Übertragung der Begegnung SpVg Aurich - Bayern München im Juli 2001). Natürlich auch regelmäßig „LIVE“ bei den Landes- und Bezirksligaspielen.
 Interviews (gemeinsam mit Hidde Paulmann; Fotos Hinni Ackmann) mit den Stars der 60er, 70er und 80er wie: Derv Gordon, Patrick Lloyd (The Equals); Mick Tucker, Gary Mobely (The Sweet); Sally Carr (Middle Of The Road); Toni Wille (Pussycat); Leo Lietz (The Lords); Leslie McKeown (Bay City Rollers); Chris Norman, Alan Silson (Smokie); Harpo; Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich; Jeff Christie; Mike Pinder (Searchers); Barry Whithwam (Herman´s Hermits); u.v.m
.Live auf der Bühne mit: Harpo, The Rattles, T. Rex, BC Sweet, Peter Schilling, Otto Waalkes und vielen anderen
.Es macht nach so vielen Jahren immer noch Spaß, ob im Studio oder auf der Bühne
.Musik ist sein Leben, insbesondere natürlich die Oldies.


.

Steckbrief:
geboren: ja
wohnhaft: auch
Sternzeichen: Steinbock
beim Radio seit: Oktober 1994
zu Radio-Ostfriesland bin ich gekommen: als ich erfahren habe, dass der Sender an den Start geht
bei Radio-Ostfriesland seit: 20.05.2000 ~ 12:00 Uhr - pünktlich zum Sendestart
wenn ich nicht beim Radio wäre: würde ich mir die Kugel geben, natürlich die aus der Werbung
Lieblings-Band: The Rolling Stones
erste Single: The Beatles / Rock´n Roll Music (eigentlich für einen Stones-Fan ein no go)
Lieblingstier: halbes Hähnchen
Lieblingsessen: Sauerbraten mit Kartoffelklößen und Rotkohl
Hobbys: Musik, Sport, Musik, Sport, Musik, Sport.... (oder umgekehrt) und natürlich an erste Stelle die Frauen
ich mag: Sonne, nette Menschen, ein gutes Buch, ein Glas Rotwein, Frauen, Musik und Sport
ich hasse: Regen, schlecht gelaunte Menschen, Lügen und Intrigen
Leitspruch: Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt

Share by: